Darts

Leitung

Sektionsleiter

Name: Stefan Iglseder
Adresse: Am Hang 3/5, 4901 Thomasroith
Telefonnummer: 0676 / 4344217
E-Mail Adresse: iglseder25@gmail.com

Sektionsleiter Stellvertreter

Name: Rene Iglseder
Adresse: Hausruckedt 44, 4901 Ottnang am Hausruck
Telefonnummer: 0660 / 4670122
E-Mail Adresse: iglseder88@gmail.com

THE HIGHLANDS

Im Oktober 2018 entdeckten Samir, Stefan und Rene die Dartscheibe.

Anfangs spielten wir zu Hause bei Samir bis wir uns entschlossen einen wöchentlichen Dart-Stammtisch im Harmoniestüberl in Hausruckedt zu machen. Da spielten wir dann ca. ein halbes Jahr jeden Donnerstag. Als immer mehr Leute mitspielten, entschlossen wir uns den Meisterschaftsbetrieb anzumelden.

Am 13.8.2019 hatten wir unser erstes Meisterschaftsspiel in Attnang-Puchheim, welches wir mit 2:14 verloren. In dieser Saison im Herbst 2019 belegten wir den 6. Rang in der Bezirksliga West 2.

Auf Grund der Corona-Situation konnten wir in den darauffolgenden 3 Saisonen kaum spielen.

In der Herbstsaison 2021 gelang uns dann der große Durchbruch. Wir konnten den 2. Rang erreichen und stiegen damit in die Gebietsliga auf.

In der Frühlingssaison 2022 war unser einziges Ziel nicht gleich wieder abzusteigen. Wir konnten am Ende dank guter Leistungen den sehr guten 3. Platz erreichen, was für die erste Saison in der Gebietsliga (B-Liga) nicht schlecht war.

Im Sommer 2022 fassten wir den Entschluss, uns von unserer bisherigen Heimstätte (Harmoniestüberl) zu trennen und als neue Sektion dem ATSV Holzleithen beizutreten. Wir haben im Klubheim des ATSV zwei Automaten aufgestellt und sind sehr glücklich diesen Schritt gemacht zu haben. Die Platzverhältnisse sind jetzt doch wesentlich besser, vor allem für den Meisterschaftsbetrieb.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei Bernhard und Daniela (Harmoniestüberl) für die Unterstützung in den letzten Jahren bedanken.

Unsere Mitglieder derzeit:

Sendo Samir, Iglseder Stefan, Iglseder Rene, Iglseder Leonie, Kubinger Thomas, Obermair Patrick, Wimmer Sandra, Voraberger Hubert, Kunesch Walter, Moschitz Harald und Penic Mario.

Training: jeden Dienstag um 19:00 Uhr
Meisterschaftsspiele: jeden Freitag um 19:30 Uhr (Heimspiele siehe Spielplan)
Spielplan Herbst 2022: http://liga.oecsv.at/ligaresult/results_team.php?division=2383
Sektionsleiter: Iglseder Stefan
Sektionsleiter-Stv.: Iglseder Rene
  © 2022 by ATSV Holzleithen. Alle Rechte vorbehalten.